Presse und Mitteilungen

März 2020

Straßenbauarbeiten im Bereich Marktplatz Sand

Sehr geehrte Anlieger,

das Bezirksamt Harburg erneuert in 2019 und 2020 den Marktplatz Sand, die Straße Sand zwischen Schloßmühlendamm und Neue Straße, die Stichstraße Sand sowie die Hölertwiete.
Die Flächen auf dem Marktplatzgelände Sand sowie der Stichstraße Sand sind bereits fertiggestellt. Die Arbeiten im Teil Sand Süd beim Schillerdenkmal wurden noch Ende letzten Jahres begonnen und werden Ende März 2020 abgeschlossen sein, so dass die Arbeiten auf der Nordseite Sand von Haus-Nr. 2 bis 24 beginnen können. Dazu wird vom 30.03.2020 bis voraussichtlich Mitte Juni 2020 eine Einbahnstraße vom Schloßmühlendamm in Richtung Neue Straße eingerichtet, wie es schon im Oktober 2019 für die Asphaltierungsarbeiten der Fall gewesen ist.
Parallel werden seit Februar 2020 die Flächen in der Hölertwiete neu hergestellt. Diese Arbeiten werden in zwei Abschnitte unterteilt, um den Zeitraum für die Sperrung der Tiefgaragenzufahrt bei Haus-Nr. 5 so kurz wie möglich zu halten …

 

Lesen Sie weiter …